Ein gutes Team:
Familie Tränkler und ihre exotischen Tiere

Seit über 50 Jahren werden im Tränkler's rollendem Zoo exotische Tiere professionell gepflegt und auf den Kontakt mit fremden Menschen vorbereitet.Das Familienunternehmen hat sich durch solide und kontinuierliche Arbeit einen exzellenten Namen im Umgang mit Tieren aufgebaut,der auch weiterhin für hohe Qualität und fundiertes Wissen garantiert.

Tierlehrer Martin Tränkler hat seine persönliche Leidenschaft zu exotischen Tieren zum Beruf gemacht. Er ist ausgebildeter Tierpfleger und dies mit Leib und Seele, wie es ihm von seinen Eltern in die Wiege gelegt worden ist.

Die Tiere, mit denen er arbeitet, sind eigene Nachzuchten oder stammen aus Tierparks.

Um die Tiere gut für Shows vorbereiten zu können, bedarf es einer artgerechten Haltung. Reichlich Beschäftigung und Bewegung in großen Auslaufflächen sorgen dafür, dass die Tiere bei ihren Auftritten ausgeglichen sind.

Unsere Schützlinge werden mehrfach im Jahr tierärztlich untersucht, sowie vom Veterinäramt kontrolliert -was auch sehr wichtig für die Zufriedenheit und Gesundheit jedes einzelnen Tieres ist.